ELF Capital unterstützt das weitere Wachstum von Private Pier Industries mit maßgeschneiderter Finanzierung

November 2021

ELF Capital unterstützt die Berliner Unternehmensgruppe Private Pier Industries mit einem flexiblen Finanzierungspaket von mehr als 20 Millionen Euro. Die langfristige Finanzierung ist als flexible Lösung strukturiert und bietet einen großen unternehmerischen Handlungsspielraum. Damit kann Private Pier Industries die sich bietenden Wachstumschancen gezielt nutzen und das Wachstum in allen Bereichen vorantreiben. Private Pier Industries vertreibt die Hundefutter-Marke Irish Pure, die Whiskey-Marken Grace O’Malley Whiskey und Proclamation Whiskey sowie das Fashionlabel Lemanjá.


Mit dieser Transaktion erweist sich ELF Capital einmal mehr als langfristiger und zuverlässiger Finanzierungspartner für inhabergeführte Unternehmen. Allein in Deutschland hat ELF Capital in den vergangenen zwölf Monaten bereits wieder vier Transaktionen mit einem durchschnittlichen Finanzierungsvolumen von über 20 Millionen Euro abgeschlossen.


ELF-Gründungspartner Christian Fritsch sagte: "Wir freuen uns sehr, Private Pier Industries mit unserer flexiblen Finanzierungslösung zu unterstützen, die die Bedürfnisse des Unternehmens und aller Stakeholder optimal berücksichtigt. Private Pier Industries ist ein hervorragendes Beispiel für inhabergeführte Unternehmen, denen wir mit unserem Kapital den Weg zu starkem Wachstum und deutlicher Wertschöpfung ebnen."


Stefan Hansen, Mitbegründer von Private Pier Industries, sagte: "ELF war eindeutig der Partner unserer Wahl und hat uns das beste maßgeschneiderte Finanzierungspaket angeboten, um das Wachstum unseres Unternehmens weiter zu beschleunigen. Die Zuverlässigkeit, Schnelligkeit und der unternehmerische Ansatz von ELF haben sich als unersetzlich erwiesen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit ELF in den kommenden Jahren."

Über Private Pier Industries

Private Pier Industries (“PPI”) ist eine diversifizierte Markenholding mit den drei Bereichen Spirits, Pet Food, und Fashion. Aufbauend auf mehr als 30 Jahren Erfahrung im Markenaufbau, konzentriert sich PPI auf die Kreierung, Entwicklung und Verwaltung international relevanter Marken. Der Fokus liegt dabei auf Markenprodukten in Wachstumsbranchen, die kreative Kommunikationsstrategien erfordern. PPI hat seinen Hauptsitz in Berlin, verfügt über Standorte in Deutschland und Irland und beschäftigt 60 Mitarbeiter.


Weitere Informationen: www.privatepier.com

Über ELF Capital Group

Die ELF Capital Group ist spezialisiert auf flexible Finanzierungslösungen für mittelständische Unternehmen mit Fokus auf Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie Nordwesteuropa. Das gesamte Investmentteam verfügt über langjährige Erfahrung in der Strukturierung maßgeschneiderter Finanzierungslösungen für inhabergeführte mittelständische Unternehmen, Management Teams und Private Equity-Portfoliounternehmen, die einen unternehmerischen, zuverlässigen und engagierten Finanzierungspartner suchen. ELF Capital bietet individuell konzipierte Finanzierungslösungen für etablierte Unternehmen wie auch für Unternehmen in Sondersituationen. Der Schwerpunkt liegt auf Kapitallösungen für Unternehmen mit soliden und profitablen Geschäftsmodellen, einer führenden Marktpositionierung und guten Wachstumsaussichten.